Über uns

Bald ist es wieder so weit: Riddemer Nudelfescht 2012

Zum 25 jährigen Vereinsjubiläum im Jahr 2000 veranstaltete der AC-Reute den Mühlenweghock. Daß auf so einem Fest keine Bar fehlen darf ist ja wohl klar. Da das Fest im elterlichen Hof unseres damaligen 1. Vorstandes Thomas Muser stattfand, war der Ort für unsere Bar schnell gefunden. Wir entschieden uns ohne groß darüber nachzudenken für den Schweinestall (auch Saustall genannt). Keine Angst, es mussten über das Festwochenende keine Schweine in eine Schweinepension geschickt werden. Wir haben diese kurzerhand geschlachtet und somit stand auch schon unsere Speisekarte für das Fest fest. 

OK, bevor wir jetzt Ärger mit dem Tierschutz bekommen. Der Saustall war schon jahrelang nicht mehr in Betrieb. Ohne viel Aufwand wurde dieser dann zur Saustall-Bar umgebaut. 3 Bretter als Thekenplatte, einige Schaltafeln zum Abdecken des Gülleablaufs und weiße Farbe – fertig war die Saustall-Bar. Als besonderes Highlight bastelte Robin Weis das Logo für die Bar, welches unter Schwarzlicht zur vollen Geltung kommt. Ebenso wurden die Namen der Cocktails mit Leuchtfarbe an die Wände gesprayt. 

Ja, Ihr habt richtig gelesen. In dieser Bar gibt es selbst gemixte Cocktails. Wir betonen es nochmals, die Drinks sind handgeshaked. Wir verzichten vollkommen auf Fertigprodukte, die man bei diversen Cocktail-Firmen in Flaschen oder Dosen beziehen kann. Dies merkt man ja auch am Geschmack. Aber was erzählen wir hier. Viele von Euch haben dies ja schon ausgiebig getestet. 

Die Saustall-Bar bzw. das Team der Bar mixten zwischenzeitlich auch schon auf einigen Veranstaltungen des Akkordeon-Clubs. So wurde bei dem Frühjahrskonzert im Jahr 2004, welches unter dem Motto „Latino-Nacht“ stand, extra von Tobias Hettich und Jürgen Steigert eine Bar gezimmert. Dort gab es die selben bewährten Cocktails wie in der Saustall-Bar, was ein voller Erfolg war. Auch waren die Cocktails beim 1. Riddemer Nudelfescht im Jahr 2004 zu finden. 

Am 9. und 10. Juli wurde wieder in der Geburtstätte gemixt. Der AC-Reute feierte dort sein 30 jähriges Jubiläum und dies fand wieder im Mühlenweg statt. Scheinbar sind die Cocktails mittlerweile so bekannt, daß an diesem Wochenende trotz großzügiger Kalkulation nach dem 1. Abend die meisten Hauptzutaten bis auf den letzten Tropfen ausverkauft waren. Wer den ACR kennt weiß, daß am Sonntag Mittag alle Hebel in Bewegung gesetzt wurden, damit die Saustall-Bar abends wieder öffnen konnte. 

Euer Team der Saustall-Bar




Für Anregungen und Ideen zur Verbesserung dieser Hompage bin ich immer sehr offen und dankbar.
© Akkordeon-Club Reute e.V. 2002
Created and Directed by Jürgen Steigert